Freitag, 3. Mai 2013

Andere Länder - Andere Sitten

Halli Hallo

Heute wollte ich euch von verschiedenen Tipps berichten, die bei uns gar nicht mal so bekannt sind.
Wer weiß, vielleicht ist da ja was für euch dabei!  Mir ist nämlich aufgefallen, dass in anderen Ländern auch häufig andere Pflege verwendet wird & diese auch auf andere Ideen kommen.
Also, fangen wir mal an: 
 
 
Halawa aus dem Orient
 
Hehe, damit könnt ihr wohl sicher noch nichts anfangen ? Kein Problem, ich kläre euch auf!
Halawa ist eine Paste aus Zucker & Zitronensaft und dient zur Hautschonenden und natürlichen
Haarentfernung. Die duftende Masse wird in kleinen Portionen aufgetragen, Stofffetzen raufgelegt
und ruckartig entfernt - wie natürliche Wachsstreifen also ;)
 
Rosenblüten Tee aus Frankreich
 
Für den Rosenblütentee übergießt man eine Hand voll Rosenblüten mit kochendem Wasser. Wichtig ist natürlich, dass die Rosenblüten frisch und vor allem frei von Insektenvernichtungsmitteln sind. Sobald der Tee soweit abgekühlt ist, dass man sich nicht mehr damit verbrüht, tränkt man eine gefaltete Stoffserviette mit dem Rosenblüten- ab und drückt sie leicht aus und legt sich die Rosenblütenkompresse auf die Augenlider. Das riecht gut, entspannt und regeneriert  die empfindliche Haut um die Augen.  
 
Kaffeesatzpeeling aus Russland

Dies ist bestimmt schon einigen bekannt c:
Die morgendliche Tasse Kaffee gilt bei den Russen sogar als Schönheitsritual,
Denn sie benutzen denn Kaffeesatz als Peeling um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen.
(5 El Kaffeesatz mit 150 g Meersalz und 2 EL Olivenöl vermischen. Die Masse am besten unter der Dusche anwenden – kurz einwirken lassen und warm abspülen. )
 
Shea Butter aus Afrika
 
Shea Butter wird aus kleinen zerkleinerten Nusskernen von dem shea-nut baum hergestellt. Diese
enthalten viel Vitamin E. Die Afrikaner benutzen es oft zum kochen, doch es hat auch
viele Vorteile in der Pflege. Oft findet man das Produkt in Haarpflegeprodukten, da es
bei trockener und schuppiger Haut sehr gut hilft. Außerdem werden bei Peelings
kleine Hautfältchen geglättet und die Zellerneuerung angeregt. Ein echtes Multitalent,
denn es hilft ebenfalls gegen rissige Fingerspitzen & Hornhaut.
Mit dem dezenten, aber dennoch natürlichen Duft ist das doch allemal ein Kauf wert!

Ich  habe mal auf Bilder verzichtet - ich besitze die Produkte nicht & Googlen könnt ihr selbst
(hoffe ich mal :b)
Falls ich die einzelnen Produkte jedoch mal sehe, werde ich mal gucken, ob ich mir sie kaufen werde :)
 
 

Poesie



Hallo ihr Lieben :*
Habe gerade eine etwas poetische Phase.
Wollte euch 2 meiner Texte mitteilen :)
 Ich habe, wie hoffentlich jeder Mensch, eine schöne Vorstellung von dem Leben nach dem Tod. Ich glaube jeder hat schon mal einen Traum gehabt, den er steuern konnte. So stelle ich mir das Leben nach dem Tod vor. Es ist genauso, wie man es sich vorgestellt hat und alle Wünsche sind einem frei. Das Leben nach dem Tod ist sozusagen eine Belohnung für das, was man im "körperlichen" Leben geschafft hat. Ich habe leider keinerlei Vorstellung davon was mit den Menschen passiert, die zum Beispiel töten oder andere schlimme Vergehen begehen. Doch ich bin mir sicher - Gott wird gnädig sein ♥


2)Jeder Mensch hat eine andere Sicht, ob und was des Lebens Sinn ist. Von vorneherein kann ich behaupten, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Die Frage wird auch nie 100% beantwortet werden können, denn Tote sprechen ja bekanntlich nicht mehr. Wir werden geboren, werden erwachsen, verdienen Geld, kümmern und um Freunde und Familie, sowie uns nach einer gewissen Zeit der Tod begegnet. Doch wozu ? Was ist der SINN ?
Manche behaupten, dass der Sinn wäre, einfach nur glücklich zu sein. Doch ist das nicht mehr ein Bedürfnis ?
Es wäre weit hergeholt wenn ich behaupten würde, dass es keinen Sinn gäbe, doch obwohl dies ein wenig hart und traurig klingt, darf man auch das nicht ausschließen. Auf der anderen Seite hat es sicher einen guten Grund, dass wir die Antwort nicht wissen. Wir Menschen streben nach Wissen. Das liegt in unserer Natur. Angenommen wir wüssten bereits den Sinn des Lebens, würden wir dann nicht krampfhaft versuchen darauf hinzuarbeiten, um möglichst schnell das Ziel zu erreichen ? Das Leben wäre monoton, langweilig und hätte nichts persönliches mehr. Jeder würde auf das selbe Ziel hinaussteuern.
Oder das alles ist noch viel schlimmer ? Vielleicht würde uns die Antwort erschrecken ?
Falls es z.B wirklich keinen Sinn gäbe, würden wir das denn ertragen ? Zu wissen, dass wir sinnlos in einer Welt umherirren. Zu wissen, dass danach alles vorbei ist, als würde man nie existiert haben ?
Ich denke nicht. Stattdessen bilden wir unsere eigenen Theorien und Praktiken und das ist womöglich auch besser so. Wir sollten unser Leben nicht infrage stellen. Vielleicht sollten wir versuchen das größtmögliche aus unserem Leben zu machen. Schlussendlich finden wir unsere Ziele nur bei uns selbst.



Wollt ihr sowas öfter lesen ?
-Kisses-
Blueberry


Früüühsport

Hallo ihr Lieben!
Ihr habts wahrscheinlich schon geahnt :)
Ich wollte euch ja von dem Sport am Morgen (vor der Schule) berichten.

Beim Aufstehen war ich wieder total motivationslos, habe mich dann aber doch durchgerungen.
Und es hat sich verdammt gelohnt!
Ich bin insgesamt 20min am Waldweg gejoggt.
Die Luft war angenehm kühl und es gibt ehrlich keine bessere Tageszeit.
Außerdem ist dort wenig los und der Vogelgesang, so verrückt es auch klingt, machen das ganze Joggen mehr als angenehm.
Am Anfang war das laufen noch etwas trostlos, sodass ich Musik gehört habe,
doch innerhalb der nächsten 5min habe ich diese auch sofort wieder ausgemacht & mich ganz der Natur gewidmet. Dabei wurde mir auch bewusst, dass ich ohne Musik auch länger durchhalte :p

Ihr hört später nochmal von mir.
Jetzt geht´s erstmal auf zum Friseur *-*

-Kisses-
Blueberry

Berry des Monats


Kalte Asche - Simon Beckett ~ ca.10,-
Hallo Ihr Lieben :$

Ich dachte ich mach mal einen Favoriten Post.
Ich versuche das nun auch regelmäßig zu machen,
ich denke in Monatsabschnitten (je nachdem, ob ich neue Produkte verwende),
weswegen ich meine Kreativität hinausströmen lassen habe & zu dem Entschluss kam, diese einfach
Berry´s  des Monats
(so kreativ c:) zu nennen. (sofern mir kein besserer Name einfällt. ich bin nicht gut in sowas)
Und nun lasst uns anfangen.




Ich beginne mit dem Buch, was ich diesen Monat in Blitzgeschwindigkeit gelesen habe :b
Liegt daran, dass wir in Deutsch gerade ein Buch lesen müssen bzw. ein vollständiges
Lesetagebuch nächste Woche abgeben sollen.
(Shame on me - ich habe das Buch noch nicht mal angerührt ^^)
Wir sehen, ich habe ein perfektes Timing dafür Bücher anfangen zu lesen.
..Gott, war das Deutsch? Nun gut, aber nun zu dem eigentlichen Buch.
Es geht um einen Mordfall auf der Insel Runa.
Dort wird eine Leiche in einem kleinen Cottage aufgefunden.
Die Polizei ist derzeit allerdings mit einem Zugunglück vollständig beschäftigt
und schickt deshalb den forensischen Anthropologen David Hunter dort hin, um
sich zu vergewissern, dass die Leiche nur ein Unfall sei.
Doch dort ist einiges komisch.
z.B ist die Leiche fast vollständig verbrannt, der Raum jedoch sah aus wie neu.
Indessen der Ermittlung bricht ein Gewitter auf, sodass sie kein Kontakt zum Festland aufnehmen können und der Mörder schleicht noch immer auf der Insel herum...
Das Buch ist wirklich spannend und kann es echt nur empfehlen!
Spannung bleibt bis zum letzten Ende erhalten c:
Außerdem erhält man interessante Dinge über das Inselleben und auch Polizeiarbeit, sowie Todesgründe.



Rival de Loop Power Effect Mascara. ca. 2,- Rossmann.


Garnier Fructis Oil Repair 3
Haarkur

Dieses Produkt ist einer meiner absoluten Favoriten. Man spürt regelrecht, wie das Haar gepflegter wird. Öffnet man die Dose fällt als erstes der Geruch ziemlich stark aus.
Dieser ist etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Riecht ein bisschen fruchtig :)
Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, aber dennoch gut auftragbar.
Beim ausspülen der Masse bemerkt man schon, wie das Haar leichter zu kämmen ist.
Der Effekt verstärkt sich, meines Erachtens, am nächsten Tag noch ein bisschen und das Haar wirkt insgesamt gepflegter. Für ca. 3,50 bei Rossmann, seinen Preis allemal wert.

Rival de Loop Power Effect Mascara

Der Mascara hat mich ebenfalls positiv überrascht. Ich hatte ihn mir eig nur für zwischendurch gekauft, doch nun verwende ich ihn fast täglich.
Es besitzt eine 2-Kugelbürste und verspricht eine Menge Volumen.
Dies hält er auch ein. Auch ohne Wimpernzange hat es einen wundervollen Effekt, der auch den Tag lang hält. Ich glaube allerdings dass dies ein "Sonderstück" ist, da ich ansonsten von der Marke
nicht übermäßig begeistert bin. Ich würde sagen, er verkauft Durchschnittskram, aber zu ´nem angenehmen Preis, den ich gerne dafür aufopfere c:

Douglas Nagellack
Diesen Nagellack habe ich von Douglas (ca. 1,65), war aber im Angebot.
Die Farbe ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich ziemlich begeistert.
Es ist ein matt-schimmerndes grün. Der Lack deckt den Nagel schon bei der ersten Schichte und die Farbe bleibt erhalten. Der Lack hält locker 1-2 Wochen (ohne schwere Betätigung), was mich auch positiv beeindruckt. Nur beim entfernen des Lackes bleibt meist ein kleiner Farbrückstand haften, doch dafür ein echtes Schnäppchen!

Goldkette Amor

Und als letztes stelle ich euch noch die Goldkette vor.
Diese habe ich bei meiner Konfirmation getragen, und benutze es jetzt trotzdem als Schmuck,
da sie sich zu sogut wie allem kombinieren lässt.
Da ich sie Geschenk bekommen habe, kann ich euch den Preis leider nicht sagen.
Aber ich denke so ein Modell wird weit verbreitet sein :)
(von Amor)


Ihr seht, wie "Sauber" ich damit umgehe :b
  War mal wieder ein Spontan-Post.
Kamera ist übrigens schon unterwegs und wird die Tage ankommen *-*

-Kisses-
Blueberry
                                               

Donnerstag, 2. Mai 2013

Tierpark Hagenbeck


 
Hallo ihr Süßen ;*
Heute will ich euch von dem Hagenbeck Tierpark in Hamburg berichten.
Dort war ich auf Klassenfahrt und es war doch ein schönes Erlebnis.
Leider sind wir nicht durch den ganzen Zoo gekommen, da das doch recht lange dauerte und wir nur wenig Zeit hatten. Wir wurden praktisch durch den Zoo geführt, da wir zu fast jeder Station noch interessante Infos bekommen haben :)

Der Zoo ist echt riesig und bietet eine große Auswahl an Tieren.
Von vielen ist auch die Asiatische Art dabei. Und glaubt mir, da sind mehr Unterschiede, als erwartet.
Beim Eintritt bekommt ihr als erstes eine Karte, die euch durch den Zoo führt. Das ganze ist
in den verschiedenen Kontinenten & Klimazonen gut angepasst.
Käfige gibt es nur selten, sodass du einen guten und klaren Blick auf die Tiere hast.
Ein weiteres Highlight bietet das Füttern der Elefanten :)
Die Cafés sind gut verteilt, da nach einigen Stunden laufen, man doch echt erschöpft ist.
Allerdings sind mir diese etwas überteuert gewesen, aber wo ist das nicht so ?

Es war wirklich ein schöner Ausflug. Das Wetter hat auch gut mitgespielt.
Die Tierlaute und die schöne Umgebung innerhalb des Zoos machte das ganze zu etwas besonderem.
Man kann sich an manchen Stationen echt lange aufhalten und es ist faszinierend den Tieren zu zuschauen.
Ich hatte Anfangs echt nicht viel von der Idee gehalten, doch es zeigte sich als Spaß für Groß & Klein. Zusätzlich gibt es dort noch ein Aquarium zu besuchen (allerdings mit Zusatzkosten)
Das soll auch wirklich ziemlich schön dort sein, vielleicht werde ich mir irgendwann die Zeit nehmen und den kompletten Zoo besichtigen.
Immer wieder stößt man auf völlig unbekannte Tierarten und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir durften während der Führung leider keine Fotos machen, sodass ich euch nur diese zeigen kann..
-Kisses-
Blueberry




Sports Talk


Hallo ihr Lieben :*
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich mir vorgenommen etwas mehr Sport zu treiben. Ich wollte euch einfach mal ein paar von meinen Gedanken zu dem Thema mitteilen und hoffe, dass ich den ein oder anderen vielleicht motivieren kann, auch etwas Sport zu treiben c:
- Vielleicht wird es ja doch ganz individuell
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu dem Thema schon mehrere Anläufe hatte.
Diese sind leider mehr oder weniger fehl geschlagen (logisch, sonst würde ich mein Ziel ja schon erreicht haben q: ) Das lag zum größten Teil an der fehlenden Motivation.
Aber nun starte ich wieder voll durch ! (ihr dürft mich ansonsten gerne ohrfeigen c:)
Angefangen hat das bei mir wieder mit dem Schulsport - Thema Ausdauerlauf.
Vielleicht kennt der ein oder andere den "Cooper-Test" ? (Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob unsere Lehrerin den Namen einfach erfunden hat oder ob´s der offizielle Name ist)
Es geht darum, dass man 12min am Stück läuft, wobei die gelaufene Strecke gemessen wird.
Ich hab´s zwar geschafft, aber war am Ende, als total untrainierter Mensch, echt fertig
- Shame on me. Hehe, das sah beim Levellauf auch nicht anders aus.
Für diejenigen, die das nicht kennen:
Das ist in etwa ein Pendellauf zwischen 2 Linien (ca.20m) 
Mit Ertönen des ersten „anderen" Tones zu Beginn der Kassette startet der Lauf. Die Läufer müssen exakt zum nächsten „Piepton" mit einem Fuß die jeweilige Linie berühren.
Als Ankündigung des nächsten Pieptones kommt unmittelbar davor jeweils ein Rauschen
Der Lauf geht ohne Pause bis zu dem Zeitpunkt weiter, an dem man es nicht mehr schafft, die Linie
zeitgleich mit dem Piepton zu berühren.
Ich weiß ehrlich nicht, bis wie weit das ganze gehen soll, aber das höchste, wo ich zugesehen habe :p
ist  Level 9.4. Ich musste schon bei Level 7.2 aufgeben.
Kennt das jemand von euch ? Was ist euer stand dabei ?
Das ist gerade letzte Sportstunde geschehen und wird in 2 Wochen wiederholt.
Das ist schonmal ein Aspekt, der mich motiviert und zeigt, dass ich noch an mir arbeiten kann.
Außerdem habe ich mir gedacht, dass eine gute Kondition auch in anderen Sportarten sicherlich hilfreich ist. Da es mir aber nicht wieder an Motivation mangelt, habe ich mir einige Pluspunkte aufgeschrieben & verinnerlicht. (.. und es mir in mein Notizheftchen geklebt)
Als erstes ist es wichtig einen Sport zu finden, der einem Spaß macht.
Ansonsten hätte es ja wenig Sinn, jedes mal sich zum Sport zwingen zu müssen.
Ich habe mich da einmal für´s Joggen entschieden, da unsere Gegend ziemlich gut für geeignet ist.
Ich habe damals Tennis gespielt und greife auch manchmal darauf zurück.
Ansonsten bestehen als Alternative Schwimmen & Fahrrad, sowie Tretboot fahren (obwohl das schon ein Preis ist.) An Regentagen oder Zeitmangel greife ich auch mal zu Youtube-Videos zurück.
Ich kann euch da den Kanal von Blogilates und ihren Zweitkanal BlogilatesTV ans Herz legen.
In dem einen werden verschiedene Workouts gezeigt, im Zweitkanal sind Vlogs, Hauls und Rezepte zu finden. Alles ist zwar auf Englisch, aber bisher konnte ich mich gut mit ihm anfreunden und es macht wirklich Spaß!
Damit wären ja die Grundlagen schon geschaffen. Diese können natürlich je nach Ziel variieren.
Und somit wären wir auch schon beim nächsten Thema - das Ziel.
Es ist unsinnig, einfach mit dem Sport, ohne festes Ziel zu beginnen.
Sicher, es schadet nicht, aber ich finde man sollte stets ein Ziel vor Augen haben, um seinen Horizont stetig zu erweitern. Die beliebtesten wären dann wohl:
  • Gewichtsabnahme
  • Ausdauer
  • Muskelaufbau
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Gründe :)
Natürlich gehört dazu auch eine gesunde Ernährung.
Ich behalte aber lieber den Aspekt, "Esse alles, aber nur in Maßen"
Damit meine ich nicht, dass du jetzt jeden Tag nur Fast Food zu dir nimmst, aber ihr wisst schon...
Ich will euch nun zum Schluss noch ein paar Motivationstipps geben:
  • "Du wirst besser sein als XY"
    Wir vergleichen uns oft mit anderen Personen. Wenn du regelmäßig trainierst, wirst du Fortschritte machen. Und nun stell dir doch einfach mal vor, wie es wäre, wenn du besser als XY wärst ? Na, schöner Gedanke, nicht wahr ? c:
  • Erzähle deinen Freunden von deinem VorhabenSie werden dich nach einer gewissen Zeit befragen, wie es läuft. Willst du sie etwa enttäuschen ? Vielleicht findest du ja sogar einen Trainingspartner ;)
  • Sport hilft deinen Körper ungemeinSportler leben länger, aber das ist nicht nur der einzige Aspekt.
    Du hast viele Vorteile, in sogut wie allen Sportarten und lebst gesünder.
    Vielleicht beeindruckst du ja sogar jemanden ?
  • Übertreibe
    Und diesmal in die negative Seite. Damit meine ich, dass du dir dein Leben, als totaler
    Sportmuffel vorstellst. In etwa wie in diesen Reality-Shows. Stell dir vor, wie du nach dem Treppen steigen in den nächsten Stock schon total aus der Puste bist.
    Willst du etwa so enden ?
  • Sport macht glücklichBeim Sport werden Glückshormone (Endorphine) ausgelöst. Dies verschafft dir Unmengen an gute Laune und ist doch mehr wert, als zu Hause vor dem Bildschirm zu hocken.
    Manche spekulieren sogar über den "Runners high"
Soo, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen motivieren.
By the way: Ich wollte versuchen vor der Schule, alle paar Tage, Joggen zu gehen.
Viele haben damit ja gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte es heute probiert, bin schon beim Aufstehen fehlgeschlagen ^^ - Asche über mein Haupt
Ans Aufstehen liegts mir nicht, aber ich hab aus dem Fenster geguckt. Es sah so kalt aus.
Das Bett so warm.. "Ach, das kann ich doch auch morgen ausprobieren"
So in etwa sah das aus c: Ich hoffe ich schaffe es morgen. Ich werde euch davon berichten, wenn ich mich überwunden habe..

-Kisses-
Blueberry
   

springtime *o*




Trallali Trallala - Der Frühling ist nun spürbar!

Endlich spürt man das schöne Wetter und die Sonne.
Wir haben ja auch lange genug darauf gewartet.
Natürlich habe ich, wie ihr hoffentlich auch, das Wetter ausgenutzt.
Da das der erste Post hier ist, werde ich euch einfach spontan was vom Tag erzählen und euch vielleicht Anregungen geben.Falls ihr es noch nicht gelesen habt:
Der Blog ist auf kein Thema spezialisiert.Ihr werdet hier sogut wie alles finden:
Lifestyle, Rezepte, News, Fotos (sobald ich ne richtige Kamera besitze) & more.

 Im Gegensatz zu den letzten Tagen macht die Sonne ja schon ihre Fortschritte.
Ich für meinen Teil bin heute Joggen gegangen und nun auch echt fertig :)
Aber ich hab beschlossen diesen Sommer (und hoffentlich auch weiterhin) ein wenig mehr Sport zu treiben - einfach um meine Ausdauer zu stärken. Und wenn nicht beim Joggen, wo dann ?
Es ist sowieso entspannend (ist vielleicht nicht das richtige Wort, wenn du als Anfänger joggst :b .. nehmen wir einfach an unsere/meine Ausdauer ist schon besser) , wenn du in der Natur die frische Wald- oder Seeluft genießt.
Leider musste heute mein Mp3-Player herhalten, da ich keinen dazu motivieren konnte mitzulaufen.. Was soll´s.War trotzdem ein schöner Lauf.
Ich freue mich schon darauf, wenn es wieder Sommer wird (und hoffentlich spürt).Sonne, Strand, Urlaub und Früchtesaison ist auch wieder angesagt !
Wie wäre es mit Früchten in Schokoglasur..
Oder einen schönen Obstsalat.
Joghurt mit Früchten?
Ist das nur bei mir so, oder findet ihr auch, dass die Früchte im Sommer immer besser schmecken?
Das alles am besten am Strand oder auf einer Blumenwiese.
Ich bin gedanklich schon mitten drin :3
Okay, genug Tagträumerei!
Ich hab auf dem Weg schon mal ein bisschen fotografiert, um die Frühlingsstimmung schon mal zu heben.


Die Qualität wird sich erstmal nicht bessern, da ich nur die Handykamera zur Verfügung habe,
werde mir aber bald eine richtige zulegen.
Ich dachte mir aber: "Besser als nichts!"
Einen schönen Tag noch.
-Kisses-
Blueberry