
Hallo ihr Lieben :*
Habe gerade eine etwas poetische Phase.
Wollte euch 2 meiner Texte mitteilen :)
Ich habe, wie hoffentlich jeder Mensch, eine schöne Vorstellung von dem Leben nach dem Tod. Ich glaube jeder hat schon mal einen Traum gehabt, den er steuern konnte. So stelle ich mir das Leben nach dem Tod vor. Es ist genauso, wie man es sich vorgestellt hat und alle Wünsche sind einem frei. Das Leben nach dem Tod ist sozusagen eine Belohnung für das, was man im "körperlichen" Leben geschafft hat. Ich habe leider keinerlei Vorstellung davon was mit den Menschen passiert, die zum Beispiel töten oder andere schlimme Vergehen begehen. Doch ich bin mir sicher - Gott wird gnädig sein ♥
2)Jeder Mensch hat eine andere Sicht, ob und was des Lebens Sinn ist. Von vorneherein kann ich behaupten, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Die Frage wird auch nie 100% beantwortet werden können, denn Tote sprechen ja bekanntlich nicht mehr. Wir werden geboren, werden erwachsen, verdienen Geld, kümmern und um Freunde und Familie, sowie uns nach einer gewissen Zeit der Tod begegnet. Doch wozu ? Was ist der SINN ?
Manche behaupten, dass der Sinn wäre, einfach nur glücklich zu sein. Doch ist das nicht mehr ein Bedürfnis ?
Es wäre weit hergeholt wenn ich behaupten würde, dass es keinen Sinn gäbe, doch obwohl dies ein wenig hart und traurig klingt, darf man auch das nicht ausschließen. Auf der anderen Seite hat es sicher einen guten Grund, dass wir die Antwort nicht wissen. Wir Menschen streben nach Wissen. Das liegt in unserer Natur. Angenommen wir wüssten bereits den Sinn des Lebens, würden wir dann nicht krampfhaft versuchen darauf hinzuarbeiten, um möglichst schnell das Ziel zu erreichen ? Das Leben wäre monoton, langweilig und hätte nichts persönliches mehr. Jeder würde auf das selbe Ziel hinaussteuern.
Oder das alles ist noch viel schlimmer ? Vielleicht würde uns die Antwort erschrecken ?
Falls es z.B wirklich keinen Sinn gäbe, würden wir das denn ertragen ? Zu wissen, dass wir sinnlos in einer Welt umherirren. Zu wissen, dass danach alles vorbei ist, als würde man nie existiert haben ?
Ich denke nicht. Stattdessen bilden wir unsere eigenen Theorien und Praktiken und das ist womöglich auch besser so. Wir sollten unser Leben nicht infrage stellen. Vielleicht sollten wir versuchen das größtmögliche aus unserem Leben zu machen. Schlussendlich finden wir unsere Ziele nur bei uns selbst.
Wollt ihr sowas öfter lesen ?
-Kisses-
Blueberry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen